Zwei Schalker stehen im U21-Kader

Florian Flick und Malick Thiaw sollen die U21-Nationalmannschaft in den entscheidenden Quali-Spielen für die EM 2023 unterstützen.

Florian Flick auf dem Fußballplatz
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services
  • Florian Flick ist zum ersten Mal dabei
  • Entscheidende Spiele Anfang Juni

Zwei Schalker wollen mit der U21-Nationalmannschaft die Qualifikation für die EM 2023 klar machen. Heute hat der U21-Bundestrainer das Aufgebot für die beiden finalen Qualifikationsspiele bekannt gegeben. Zum ersten Mal dabei ist der Schalker Mittelfeldspieler Florian Flick. Auch Mannschaftskollege Malick Thiaw steht im Kader - der Innenverteidiger hatte schon sechs Einsätze für die Junioren-Nationalmannschaft. Die beiden Quali-Spiele finden Anfang Juni statt. Der DFB-Auswahl fehlt noch ein Punkt, um als Gruppensieger das Ticket für die U21-EM im nächsten Jahr zu lösen.

Weitere Meldungen

skyline