Zwei schwere Unfälle auf regennasser Fahrbahn

Auf der A2 zwischen Buer und Gladbeck und auf der Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen sind gestern mehrere Autos verunglückt.

Ein demoliertes Auto auf der A2 wird von der Feuerwehr geborgen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Lebensgefährlich Verletzter auf der A2
  • BMW in Erle gegen Baum geschleudert

Auf regennasser Fahrbahn sind gestern in Gelsenkirchen zwei schwere Verkehrsunfälle passiert. Mittags waren laut Feuerwehr auf der A2 zwischen Buer und Gladbeck zwei Autos von der Fahrbahn abgekommen. Ein Wagen wurde in die Leitplanke geschleudert, ein zweiter kam kurz dahinter mit abgerissenem Reifen zum Stehen. Der Fahrer des ersten Autos wurde lebensgefährlich verletzt, der andere leicht. Die A2 war während der Rettungsarbeiten für längere Zeit gesperrt. - Ein ähnlicher Unfall passierte abends auf der Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen-Erle. Dort wurde ein BMW von der nassen Straße gegen einen Baum geschleudert. Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt. Auch die Willy-Brandt-Allee in Richtung Münsterstraße musste von der Polizei gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline