Zwei Schwerverletzte bei Unfällen in Gelsenkirchen

Eine E-Scooter-Fahrerin und eine Seniorin mit Rollator wurden gestern Nachmittag von Autos übersehen und schwer verletzt.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia

In Gelsenkirchen hat es gestern Nachmittag kurz hintereinander zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Gegen halb Vier wollte die Fahrerin eines geparkten Autos am Fersenbruch losfahren und setzte dafür ihren Wagen zurück. Dabei übersah sie eine 83-jährige Gelsenkirchenerin, die mit ihrem Rollator hinter dem Auto war. Die Seniorin stürzte und verletzte sich schwer. Kurz danach gab es einen weiteren Unfall in der Straße Auf der Reihe in Rotthausen. Eine 21-Jährige war mit ihrem E-Scooter auf dem Bürgersteig unterwegs. In Höhe der Einmündung "Grüner Weg" wollte ein Autofahrer in die Einfahrt eines Sportplatzes abbiegen - und stieß dabei mit der E-Scooter-Fahrerin zusammen. Die 21-Jährige musste ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline