Zwei Sperrungen in Gelsenkirchen und Bottrop
Veröffentlicht: Montag, 12.09.2022 06:00
Ab heute müssen sich Autofahrer und Kunden der Vestischen auf zwei Sperrungen einstellen - auf der Lehmkuhler Straße in Bottrop und der Otto-Hue-Straße in Gelsenkirchen.
- In Bottrop und Gelsenkirchen entfallen mehrere Haltestellen
- Sperrungen dauert in Gelsenkirchen eine, in Bottrop zwei Wochen
Zum einen ist die Lehmkuhler Straße in Bottrop wegen Kanalbauarbeiten für zwei Wochen gesperrt. Die Linie 291 und Linie 294 der Vestischen werden deshalb umgeleitet und drei Haltestellen entfallen. Auch in Gelsenkirchen kommt es zu einer Sperrung für den Auto-Verkehr. Auf der Otto-Hue-Straße wird die Straße aufgerissen. Die Arbeiten dauern ca. eine Woche. Die Linie 252 wird in beide Richtungen umgeleitet.
Details zu den Umleitungen
In Bottrop entfallen die Haltestellen "Lehmkuhler Straße" und "Bottrop Hbf Südeingang" der Linie 291. Der Bus fährt ab Bottrop Hauptbahnhof über Bahnhofstraße, Freiherr-vom-Stein-Straße und Essener Straße. Auch die Linie 294 wird Richtung Bottrop Hauptbahnhof über Bahnhofstraße, Freiherr-vom-Stein-Straße, Essener Straße und Hauptbahnhof weiterfahren. Die Haltestelle "Hauptbahnhof Südeingang" wird aufgehoben.
In Gelsenkirchen ist die Linie 252 betroffen. Die Haltestelle "Blindschacht" wird aufgehoben. In beide Richtungen kommt es zu Umleitungen über Büskenweg und Sauerländer Straße. Die Haltestelle "Büskenweg" liegt nun vor der Einmündung des Büskenwegs.