Zwei Tasereinsätze am Wochenende in Gelsenkirchen

Unter anderem ging ein Betrunkener auf die Beamten los.

© MdI RLP
  • Ein Betrunkener fuhr mit seinem Sohn auf einem E-Scooter
  • Ein mutmaßlicher Einbrecher wollte nicht kooperieren

Arbeitsintensive Weihnachtstage liegen hinter der Gelsenkirchener Polizei. Mehrere Raubüberfälle, gefährliche Körperverletzung, Betrunkene, die sich gegen Vollstreckungsmaßnahmen gewehrt haben und Einbrüche. Das ist die Bilanz des letzten Wochenendes. In zwei Fällen kamen nach Androhung auch Taser zum Einsatz. In einem Fall ist ein betrunkener E-Scooterfahrer auf die Beamten losgegangen. Der 28-Jahre alte Mann hatte seinen 6-jährigen Sohn mit auf dem Scooter. Als er sich ausweisen sollte, fing er plötzlich an um sich zu schlagen. Einen weiteren Tasereinsatz hat es nach einem Einbruch in einen Discounter in Rotthausen gegeben. Dabei konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen. Nachdem einer der mutmaßlichen Einbrecher nicht kooperieren wollte, setzten die Beamten den Taser ein. Der Mann ging zu Boden und wurde gefesselt. Ein dritter Verdächtiger, der an dem Einbruch beteiligt gewesen sein soll, ist weiter auf der Flucht.

skyline