Zwei Tonnen Kupfer geklaut - Polizei sucht Diebe

In Gelsenkirchen-Ückendorf haben Unbekannte von einem Firmengelände rund zwei Tonnen Kupfer gestohlen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Mitarbeiter der Firma bemerkte den Diebstahl gestern Nachmittag
  • Toreinfahrt an der Bergmannstraße stand offen

Laut Polizei ist der Diebstahl gestern Nachmittag aufgefallen. Ein Mitarbeiter der Firma hatte bemerkt, dass die Toreinfahrt an der Bergmanstraße offen stand und der elektrische Motor des Tores beschäftigt war. Danach stellte sich heraus, dass aus zwei Trafos die Kupferkabel geklaut waren. Passiert sein muss der Diebstahl zwischen dem späten Mittwoch Nachmittag und Donnerstag Nachmittag. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas Verdächtiges in Ückendorf beobachtet haben. 

Weitere Meldungen

skyline