Zwei Tote nach Unfall auf A31: Verursacher verurteilt

Nach einem tödlichen Unfall auf der A31 bei Dorsten im September letzten Jahres ist der Verursacher verurteilt worden

© Dan Race - stock.adobe.com
  • Zwei Jahre auf Bewährung
  • Trunkenheit am Steuer nicht bestätigt

Er bekam zwei Jahre auf Bewährung, muss seinen Führerschein für fünf Jahre abgeben und über einen Zeitraum von zwei Jahren jeden Monat 200 Euro an ein Kinderhospiz zahlen. Der 40-Jährige war mit seinem Auto nachts mit über 250 km/h über die Autobahn gerast und erfasste auf der linken Spur ein Motorrad. Der Motorradfahrer und seine Partnerin, die hinten drauf saß, waren sofort tot. Ob der Angeklagte betrunken war, konnte vor Gericht nicht geklärt werden. Eine Blutprobe hatte damals zwar 1,7 Promille ergeben, laut seinem Anwalt könnte der Alkohol aber auch über Desinfektionsmittel ins Blut geraten sein. 

Weitere Meldungen

skyline