Zwei Überfälle in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen sind gestern zwei Personen Opfer von Handyräubern geworden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • erster Vorfall am Mittag, zweiter am Abend
  • beide Male Handy geklaut

Der erste Vorfall spielte sich am Mittag auf dem Bahnhofsvorplatz in der Altstadt ab. Zwei Unbekannte stießen dabei einen 29-Jährigen zu Boden, traten auf ihn ein und entrissen ihm sein Handy und Bargeld. Anschließend flüchteten sie in Richtung Hauptbahnhof. Am Abend wurde dann ein 21-Jähriger in Bulmke-Hüllen ausgeraubt.

Täter drohte mit Messer

Der unbekannte Täter verwickelte ihn in ein Gespräch und klaute ihm dann das Handy, das er in Hand hielt. Danach bedrohte er den jungen Mann mit einem Messer und schlug auf ihn ein. In beiden Fällen sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Beschreibungen der mutmaßlichen Täter

Altstadt: Der Mann, der geschubst hat, ist circa 20 bis 22 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, von sportlicher Statur und hat grüne Augen. Zur Tatzeit hatte er kurze braune Haare und trug eine blaue Jacke, eine Hose sowie blaue Schuhe. Der andere Gesuchte ist circa 18 bis 22 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter und von kräftiger Statur. Er hatte zur Tatzeit mittellange schwarze Haare mit blonden Färbungen, trug eine schwarze Jacke, eine blaue Hose und weiße Schuhe.


Bulmke-Hüllen: Der Gesuchte ist circa 21 bis 28 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte zur Tatzeit einen Sechs-Tage Bart, trug eine schwarze Winterjacke und darunter eine blaue Sweatjacke. Am rechten Unterarm hat der Unbekannte eine Tätowierung. 


Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.


Weitere Meldungen

skyline