Zwei Unfälle in Gelsenkirchen mit schwer verletzten Personen

In Gelsenkirchen Horst hat ein 53-jähriger Autofahrer Kind angefahren und schwer verletzt. Im Gelsenkirchener Süden hat ein 69-jähriger Autofahrer einen 53-jährogen Fußgänger angefahren und schwer verletzt.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • das Kind sei plötzlich hinter einem Linienbus auf die Straße gelaufen
  • der Mann soll über die Abbiegerspur anstatt über den Fußweg gegangen sein

In Gelsenkirchen hat es gestern gleich zwei mal gekracht. Beide Male ist eine Person schwer verletzt worden. In Horst ist laut Polizei gestern Morgen gegen 07:50Uhr ein Kind plötzlich hinter einem Linienbus auf die Straße gelaufen. Ein 53-jähriger Autofahrer konnte in Höhe der Marienfriedstraße nicht mehr rechtzeigt bremsen und hat das Kind angefahren. Dabei verletzte sich das Kind schwer und kam in ein Krankenhaus.

Um 18:40Uhr kam es zu einem weiteren Unfall.

Ein 53-jähriger Fußgänger überquerte nach Angaben der Polizei zuerst den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Florastraße/Hüller Straße und ging dann über die Rechtsabbieger-Spur weiter. Dort wollte ein 69-jähriger Gelsenkirchener Autofahrer Richtung Hüller Straße abbiegen. Der Autofahrer hat den Fußgänger erwischt und verletzte diesen schwer. Der Fußgänger kam in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu beiden Unfällen laufen.

Weitere Meldungen

skyline