Zwei Verfolgungsfahrten in der Nacht in Bottrop
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.05.2024 12:57
In Bottrop sind in der Nacht zwei Audis vor der Polizei geflüchtet. Ob die beiden Verfolgungsfahrten zusammenhängen, ermittelt jetzt die Polizei.
- Audi RS6 und Audi RS5 viel zu schnell unterwegs
- Totalschaden nach Crash mit einer Hauswand
Gegen 1:15 Uhr haben Zeugen einen verdächtigen Audi RS6 auf der Prosperstraße bei der Polizei gemeldet. Der Fahrer soll Betäubungsmittel intus und keinen Führerschein gehabt haben. Gegen 02:00Uhr haben die Beamten das Auto auf einem Parkplatz an der Gildestraße gesichtet. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, habe er Gas gegeben und sich eine Verfolgungsfahrt durchs Stadtgebiet geliefert, bis die Beamten das leere Fahrzeug auf dem Corinthweg gefunden haben. Der mutmaßliche Fahrer - ein 25-jähriger Bottroper - ist laut Polizei kurz darauf zum Wagen zurück gekommen. Die Polizei hat ihn mit zur Wache genommen.
In derselben Nacht raste ein Audi RS5 mit überhöhter Geschwindigkeit über die Bottroper Paßstraße.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, woraufhin der Audi Gas gegeben und auch eine rote Ampel mitgenommen habe. Im Einmündungsbereich Rheinlandstraße/ Kardinal- Hengsbach-Straße knallte der Wagen dann gegen eine Hauswand. Am Auto entstand ein Totalschaden von rund 90.000 Euro. Der Schaden an der Hauswand wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Auch hier tauchte ein verdächtiger 24-jähriger Bottroper kurze Zeit später am Unfallort auf. Bei den beiden Verfolgungsfahrten wurde niemand verletzt. Ob die beiden Fälle zusammenhängen, ermittelt jetzt die Polizei.