Zwei Verhaftungen bei Geschäftskontrollen

Bei einer Kontrolle von Trinkhallen und Supermärkten wurden zwei Männer wegen Marihuana-Besitzes und Gewalt gegen einen Zollbeamten festgenommen.

Zollfahnder kontrolliert einen Koch
© Hauptzollamt Dortmund
  • Zwei Supermärkte und fünf Trinkhallen kontrolliert
  • Ladenlokal muss wegen Hygienemängel geschlossen werden

In einem Hinterzimmer des Kiosks wurde die Droge tütenweise bei einem der Männer gefunden. Während der Kontrolle kam dessen Bruder in seinen Laden und attackierte einen Zollbeamten. Außerdem haben die Beamten in anderen Geschäften mehrere Verstöße und Hygienemängel festgestellt: In einem Supermarkt sind zum Beispiel Kakerlaken entdeckt worden - das Geschäft wurde dicht gemacht. Daneben wurden verschiedene kleinere Verstöße geahndet. Zwei Ladenbetreibern drohen jetzt Strafanzeigen wegen Steuerhinterziehung. Insgesamt wurden zwei Lebensmittelgeschäfte und fünf Trinkhallen im Süden Gelsenkirchens kontrolliert. Bei der Aktion waren unter anderem Mitarbeiter des Zolls, des Umweltamts und der Lebensmittelsicherheit im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline