Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Gelsenkirchen-Schalke

Am frühen Morgen brannte in einer Wohnung an der Rheinischen Straße ein Topf mit Öl.

Feuerwehreinsatz an der Rheinischen Straße in Gelsenkirchen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Mieter hatten sich selbst in Sicherheit gebracht
  • Flammen waren auf Abzugshaube übergeschlagen

Bei einem Küchenbrand in Gelsenkirchen-Schalke sind am frühen Morgen zwei Menschen verletzt worden. Um kurz nach 5 Uhr meldete eine Mieterin den Brand in ihrer Wohnung an der Rheinischen Straße. Sie und ihr Mann seien schon in Sicherheit. Vor Ort stellte die Gelsenkirchener Feuerwehr fest, dass in der Küche ein Topf mit Öl brannte. Die Flammen waren schon auf die Abzugshaube übergeschlagen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand relativ schnell löschen. Beide Mieter mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung wurde an die Polizei übergeben, die jetzt weiter ermittelt. 

Weitere Meldungen

skyline