Zwei Verletzte durch schweren Unfall auf der B227

Die Polizei hat Bilanz des schweren Unfalls auf der Hattinger Straße im Gelsenkirchener Süden gezogen - eine Kollision hatte für lange Staus gesorgt.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com
  • Zwei verletzte Autofahrer, ein verletzter Hund
  • Frau war in den Gegenverkehr geraten

Bei dem schweren Unfall im Gelsenkirchener Süden gestern Nachmittag sind zwei Menschen verletzt worden. Laut Polizei war auf der Hattinger Straße eine Autofahrerin in Richtung Innenstadt in den Gegenverkehr geraten - warum genau, ist noch unklar. Die 52-Jährige stieß frontal mit dem Wagen eines 47-jährigen Esseners zusammen. Beide Autofahrer mussten ins Krankenhaus. Ein Hund, der im Wagen der 52-Jährigen war, wurde ebenfalls verletzt und musste zum Tierarzt gebracht werden. Wegen der Bergungsarbeiten war die Hattinger Straße in Höhe der Krayer Straße für längere Zeit gesperrt. Auch die A40-Anschlussstelle Gelsenkirchen-Süd war komplett dicht - dadurch gab es lange Staus im Feierabendverkehr. Die Hintergründe des Unfalls werden jetzt ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline