Zwei Verletzte nach Unfall in Gelsenkirchen-Beckhausen

Auf der Horster Straße ist gestern ein Autofahrer mit einer Straßenbahn kollidiert. Durch den Unfall gab es eine längere Sperrung.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia
  • BMW landet im Gleisbett
  • Zwei Autofahrer schwer verletzt

Nach dem Unfall in Gelsenkirchen-Beckhausen gestern Mittag hat die Polizei jetzt weitere Details bekannt gegeben. Gegen 12.35 Uhr war ein 37-jähriger BMW-Fahrer auf der Horster Straße in Richtung Buer unterwegs. In der Nähe der Pannschoppenstraße verlor der Gladbecker die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und landete im Gleisbett der Straßenbahn. Dort kollidierte er mit einer Bahn, die gerade in Richtung Horst fuhr, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und stieß dort mit dem Audi eines 52-jährigen Bottropers zusammen.

Beide Autofahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Unfallautos wurden abgeschleppt, außerdem musste die Gelsenkirchener Feuerwehr auslaufendes Öl abstreuen. Die Horster Straße in Beckhausen war fast zwei Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline