Zwei Vorfälle mit Exhibitionisten in Gladbeck

Eine 38-jährige Joggerin und ein zehnjähriges Mädchen wurden belästigt - die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Tatorte: Mottbruchhalde und Enfieldstraße
  • Ein Täter fuhr mit dem Fahrrad weg

In Gladbeck hat es in den letzten Tagen zwei Vorfälle mit Exhibitionisten gegeben. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Am Sonntagnachmittag wurde eine 38-jährige Joggerin auf der Mottbruchhalde belästigt. Laut ihrer Aussage habe sich ein Mann in einem Gebüsch entblößt und sie beobachtet. Am Montagnachmittag beobachtete ein zehnjähriges Mädchen an einer Bushaltestelle an der Enfieldstraße, wie sich ein Unbekannter entblößte - und kurz danach mit einem Fahrrad weg fuhr.

Täterbeschreibungen

Die Polizei sucht zu beiden Vorfällen in Gladbeck Zeugen.

Der mutmaßliche Exhibitionist von der Mottbruchhalde wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80m groß, schlank, dunkler(er) Hauttyp, trug eine Basecap, eine weiße Jacke, Jeanshose und einen auffällig breiten Gürtel.

Der unbekannte Mann von der Enfieldstraße wird wie folgt beschrieben: etwa 60 bis 70 Jahre alt, graue kurze Haare, trug eine grauschwarze Jacke, eine blaue Hose und weiße Schuhe. Das Fahrrad war grau und hatte breite/dicke Reifen. Vermutlich E-Bike.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 0800/ 2361-111.

Weitere Meldungen

skyline