Zwei Wohnungsbrände beschäftigen die Bottroper Feuerwehr

In Batenbrock und Feldhausen brannte es jeweils im 1. Obergeschoss. Eine Person musste mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik.

Feuerwehreinsatz
© Tino Hemmann - Fotolia
  • Alsenstraße und Von-Galen-Straße betroffen
  • Eine schwer verletze Person

Die Bottroper Feuerwehr hatte gestern Abend und in der Nacht gleich zwei größere Einsätze. Gegen 21.45 Uhr wurde ein Wohnungsbrand auf der Alsenstraße in Batenbrock gemeldet. Durch ein Fenster im 1. Obergeschoss war dichter Rauch zu sehen. Eine Person aus der Brandwohnung wurde mit schweren Brandverletzungen gerettet - sie musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Keine zweieinhalb Stunden später brannte es in Feldhausen in einer Wohnung auf der Von-Galen-Straße. Mit mehreren Atemschutztrupps konnte die Feuerwehr den Brand bekämpfen. Der Bewohner hatte sich selbst in Sicherheit bringen können.  

Weitere Meldungen

skyline