Zweite Sitzung des neuen Stadtrates von Bottrop

Nach der feierlichen Gründungssitzung vor zwei Wochen geht es im Bottroper Rat heute richtig zur Sache: Beim zweiten Treffen nach der Kommunalwahl stehen gleich 79 Themen auf der Tagesordnung.

Bei der konstituierenden Ratssitzung in der Bottroper Dieter-Renz-Halle
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Ausschüsse und Gremien müssen besetzt werden
  • Bericht zur aktuellen Corona-Situation in Bottrop

Die meisten Punkte dürften heute Nachmittag schnell durchgewunken werden: Es geht vor allem darum, Ausschüsse und Gremien neu zu besetzen. Auch über einen wichtigen Posten wird entschieden: Paul Ketzer will als Erster Beigeordneter und Stellvertreter des Oberbürgermeisters wiedergewählt werden. In den vergangenen Monaten hat der CDU-Mann als Leiter des Krisenstabs den Kampf gegen das Coronavirus in Bottrop verantwortet. In dieser Funktion wird er in der Sitzung nachher auch über die aktuelle Corona-Situation in der Stadt berichten. Außerdem geht es auch schon mal um den Haushalt für das kommende Jahr, der ganz sicher von der Krise geprägt sein wird.

Weitere Meldungen

skyline