Zweite Sonderimpfaktion in Gladbeck

Nach dem großen Erfolg Ende Juli wird heute auf dem Willy-Brandt-Platz wieder der Pieks gegen Corona angeboten.

Warteschlange auf dem Willy-Brandt-Platz
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Impfung ohne Termin zwischen 10-14 Uhr
  • Mobile Aktionen in Bottrop und Gelsenkirchen

In Gladbeck läuft heute die zweite Sonderimpfaktion vor dem Rathaus auf dem Willy-Brandt-Platz. Von 10 bis 14 Uhr können sich wieder Impfwillige ab 16 Jahren eine Impfung mit Biontech abholen. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig. Bei dem Termin werden sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen durchgeführt. Am 24. Juli hatte die Stadt Gladbeck das erste Mal zur Corona-Impfung auf dem Willy-Brandt-Platz eingeladen. Innerhalb von vier Stunden waren dort über 450 Dosen gespritzt worden.

Mobile Aktionen in Bottrop und Gelsenkirchen

In Bottrop und Gelsenkirchen ist seit einigen Wochen ein mobiler Impfbus unterwegs, der an verschiedenen Stationen Halt macht. In Bottrop gab es zum Beispiel am Donnerstag zwei Aktionen am Berufskolleg und vor dem Jobcenter. Auch dort haben sich insgesamt rund 450 Menschen impfen lassen. Der Gelsenkirchener Impfbus fährt kommende Woche die weiterführenden Schulen an.

Weitere Meldungen

skyline