Zweiter Steinwurf am Vincketunnel: weitere Details bekannt

Nach dem zweiten Steinwurf am Vincketunnel in Gelsenkirchen-Buer haben die Ermittler jetzt weitere Details veröffentlicht.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Stein trifft Kleintransporter aus Marl
  • 45-jähriger Fahrer blieb unverletzt

Gestern Abend wurde gegen 19.10 Uhr ein Stein auf einen Kleintransporter geworfen – wieder an der Tunnelausfahrt. Wieder wurde die Windschutzscheibe getroffen. Der 45-jährige Fahrer aus Marl blieb unverletzt und rief die Polizei. Der Tunnel wurde wieder gesperrt. Die Polizei war unter anderem mit einem Hubschrauber im Einsatz. Gestern am frühen Morgen war schon das Auto eines 31-Jährigen an der Tunnelausfahrt von einer Gehwegplatte getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, die Windschutzscheibe seines Wagens wurde teilweise zertrümmert. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen versuchten Totschlags. Die Polizei überprüft dabei auch, ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen bestehen könnte, so ein Sprecher.

Weitere Meldungen

skyline