Zweites Testspiel im Schalker Trainingslager

Zum Abschluss des Trainingslagers in Mittersill in Österreich steht für Schalke 04 heute Abend noch ein Testspiel an. 

  • Schalke testet gegen Schachtar Donezk
  • Anstoß ist um 18.30 Uhr

Die Schalker testen ihre Form gegen den ukrainischen Vizemeister Schachtar Donezk. Anstoß ist um 18.00 Uhr. Die Partie wird auf dem Schalker YouTube-Kanal übertragen. Für den S04 ist es der zweite Härtetest während des Trainingslagers. Am vergangenen Samstag trennte sich die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis mit einem 0:0-Unentschieden vom russischen Meister Zenit St. Petersburg. Kommenden Freitag empfangen die Gelsenkirchener im Parkstadion dann noch Vitesse Arnheim zum Testspiel. Ein Woche später eröffnet Schalke die neue Saison in der zweiten Liga mit einem Heimspiel gegen den HSV.

Schalke 04 hat einen neuen Kapitän

Neuzugang Danny Latza wird in der neuen Saison die Kapitänsbinde in der zweiten Liga tragen. Das hat Trainer Dimitrios Grammozis im Trainingslager in Mittersill entschieden. Latza bringe alles mit, was er von einem Kapitän erwarte, so der Coach. Der Mittelfeldspieler und gebürtige Gelsenkirchener war zur neuen Saison von Mainz zu seinem Jugendverein gewechselt.

Weitere Meldungen

skyline