Zwischenbilanz: 1800 Menschen im Impfbus geimpft

Der Impfbus hat sich laut der Stadt Gelsenkirchen in der Praxis bewährt. 

Der Impfbus in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Mittel der Wahl, um das Impfgeschehen voranzutreiben
  • 21 Standorte in Gelsenkirchen angefahren

Knapp 1800 Menschen haben sich seit dem ersten Einsatz Mitte Juli im Impfbus die Corona-Schutzimpfung abgeholt. Der Impfbus sei aktuell das Mittel der Wahl, um das Impfgeschehen voranzutreiben, erklärt Krisenstabsleiter Luidger Wolterhoff. Die große Herausforderung sei es, diejenigen Menschen zu erreichen, die sich bislang noch nicht um eine Corona-Schutzimpfung bemüht haben, heißt es weiter. Bis heute hat der Impfbus 21 Standorte in Gelsenkirchen angefahren. Auch die Stadt Gladbeck leiht sich den Gelsenkirchener Impfbus aus. Am Freitag (17.9.) wird er an der Moschee an der Wielandstraße Halt machen. 

Weitere Meldungen

skyline