Zwischenfälle in Gelsenkirchener U-Bahnstationen

Gleich zwei brutale Zwischenfälle meldet die Polizei aus Gelsenkirchener U-Bahnhöfen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Attacken in U-Bahnstationen "Musiktheater" und "Bergwerk Consolidation"
  • Polizei sucht dringend Zeugen

An der Station „Bergwerk Consolidation“ sollen laut Polizei gestern Nachmittag mehrere Männer einer sechsköpfigen Gruppe einen 19-Jährigen angegriffen, geschlagen sowie Geld und einen Turnbeutel gestohlen haben. Dann abends gegen 21.00 Uhr wurde an der Station Musiktheater ein 41-jähriger Mann von einem Jugendlichen mehrmals getreten. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Jugendliche gehörte zu einer Gruppe von mindestens drei Jugendlichen, die zuvor auf dem Bahnsteig einen Feuerlöscher entleert haben sollen. In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

Station "Bergwerk Consolidation": Alle in der Gruppe hatten schwarze Haare, trugen schwarze OP-Masken sowie dunkle

Bomberjacken und Jeanshosen. Sie waren etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und circa 18-22 Jahre alt.

Station "Musiktheater": Einer der Jugendlichen war circa 14 bis 15 Jahre alt, er trug eine schwarze Cap, eine weiße Jacke, eine zweifarbige Jeans mit Rissen an den Knien sowie blaue Nike-Sportschuhe. Ein anderer Jugendlicher war etwa 16 bis 17 Jahre alt, trug ein helles Oberteil und ebenfalls eine Jeans, die an den Knien zerrissen war. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

 

Weitere Meldungen

skyline