Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2013 / Lichtblicke 2013
 

Lichtblicke 2013

Hier stellen wir Lichtblicke Aktionen der Menschen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen aus dem Jahr 2013 vor:

1. ELE-Hallencup
Der VfB Kirchhellen und die ELE bei der Spendenübergabe: v.l.n.r. Robert Stratmann, Gerhard Tribowski, Egon Haubold (alle VfB Kirchhellen), Peter Efing (ELE), Ralf Laskowski (Radio Emscher Lippe)

Am 9. und 10. März ging in Kirchehellen der 1. ELE-Hallencup über die Bühne. Den Erlös von 700 Euro spendeten die Organisatoren des VfB Kirchhellen an die Aktion Lichtblicke. Radio Emscher Lippe sagt im Namen der Aktion Lichtblicke „Danke".

Die Aktion Lichtblicke wurde 1998 gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Udo Kraft, dem Mann der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin. Hinter Lichtblicke stehen die 44 nordrhein-westfälischen Lokalradios, Caritas und Diakonie. Ziel ist es, unverschuldet in Not geratenen Kindern und Familien im Land schnell und unbürokratisch zu helfen. Mehr über die Aktion Lichtblicke und Möglichkeiten zu Spenden finden Sie hier:


Weitersagen und kommentieren
...loading...