Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

18.04.2016 12:30    

Ein Jahr Muezzin-Ruf in Gladbeck - Moscheeverein signalisiert Gesprächsbereitschaft

- Foto: Radio Emscher Lippe

- Foto: Radio Emscher Lippe

Ein Jahr nach dem Start des Muezzin-Rufs in Gladbeck-Butendorf will der Moscheeverein weiter mit den Bürgern im Gespräch bleiben. Bei aufkommender Kritik soll es schnell ein offenes Gespräch geben, sagte uns ein Sprecher des Vereins. Seit genau einem Jahr ruft der Muezzin von der Gladbecker Moschee aus jeden Mittag zum Gebet – allerdings nur von Montag bis Freitag. Im Vorfeld hatte es heftige Kritik gegeben - die meisten Beschwerden kamen aber von außerhalb, sagt die Stadt. Mittlerweile seien die Kritiker aber verstummt.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren