Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2018 17:30    

Gelsenkirchen: Schiffsparade und Familienfest im Nordsternpark

- Foto: RVR

- Foto: RVR

Am Sonntag in einer Woche startet bei uns in Gelsenkirchen wieder die traditionelle Schiffsparade. Rund 80 Boote und Schiffe werden dann auf dem Rhein-Herne Kanal vom Nordsternpark aus in Richtung Oberhausen schippern.

Los geht es in Gelsenkirchen um 14 Uhr. Die Schiffsparade kann man sowohl vom Ufer aus, als auch von einem der Schiffe selbst beobachten. Restkarten dafür sind noch zu haben. Zeitglich findet den ganzen Tag über im Nordsternpark ein Familienfest statt, wo unter anderem Kinder spielerisch den Bergbau entdecken können. Auch Schalke und die Zoom Erlebniswelt werden mit Ständen dabei sein. Außerdem findet am 29. April auch der Ruhrgebietswandertag statt. Interessierte können dann vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof aus zwischen zwei Routen wählen oder beim Start der Radwanderung im Nordsternpark dabei sein.

 

 

 

Tags: Nordsternpark,Schiffsparade,Familienfest,Ruhrgebietswandertag


...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren