Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2018 16:30    

Güterbahnhofsbrand in Gelsenkirchen: Heute kommt ein Gutachter

- Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

- Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Die Polizei schickt heute einen Gutachter in die Überreste des abgebrannten Güterbahnhofs in Gelsenkirchen. Er soll helfen, die Ursache für den Großbrand vor zehn Tagen zu klären. Die Ermittlungen sind aber schwierig, weil nur noch wenig vom Gebäude übrig geblieben ist. Der Güterbahnhof an der Wickingstraße war am 6. Mai in den frühen Morgenstunden in Brand geraten. Noch mehrere Tage danach musste die Feuerwehr Glutnester in den Trümmern bekämpfen. In der Halle waren unter anderem Lebensmittel und Shisha-Tabak gelagert. Außerdem hatte dort eine Großbäckerei ihren Sitz.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren