Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

08.03.2019 17:30    

Leiche im Rhein-Herne-Kanal: Ehemann der Toten im Kosovo festgenommen

- Foto: Radio Emscher Lippe

- Foto: Oliver Mengedoht / Funke Foto Services

Fast ein Jahr dem Fund einer Frauenleiche im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen ist der mutmaßliche Täter gefasst. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat uns bestätigt, dass der Ehemann der Toten im Kosovo gefasst wurde. Der 38-Jährige hatte sich in sein Heimatland abgesetzt und war mit internationalem Haftbefehl gesucht worden. Laut Staatsanwaltschaft kann er nicht ausgeliefert werden. Deshalb hoffen die Ermittler jetzt, dass ihm im Kosovo der Prozess gemacht wird. Im April vergangenen Jahres hatte eine Kanufahrerin in Höhe des Kaisergartens die als Paket verschnürte Leiche im Rhein-Herne-Kanal entdeckt.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren