Sie sind hier: Emscher-Lippe / UKW-Abschaltung
 

UKW-Abschaltung

UKW-ABSCHALTUNG

Am Donnerstag, den 3. Mai können Sie uns abends kurzzeitig nicht über UKW empfangen. Eine sog. Flughindernisbefeuerung ist daran schuld. Dahinter verbergen sich die roten Lampen, die an hohen Gebäuden oder Sendemasten blinken, damit keine Flugzeuge dagegen fliegen. Und so eine wird abends an einem unserer Sendemasten repariert.

Dafür muss aus Sicherheitsgründen die Antenne abgeschaltet werden und zwar ab 19.05 Uhr bis spätestens 20.30 Uhr. Das betrifft aber nur die Frequenz 96.1 MHz - also vor allem den Gelsenkirchener Süden.

Über die 98.7 MHz sind wir weiter ganz normal empfangbar.

ALTERNATIVEN?

Eine Möglichkeit für die Zeit der Abschaltung wäre, über unsere App einzuschalten. Da funktioniert der Stream in der Zeit ohne Probleme. Oder über ein Webradio oder Kabel… alles funktioniert ohne Probleme. Nur die UKW-Frequenz 96.1 MHz für anderthalb Stunden nicht.

Alle Möglichkeiten uns zu empfangen...


Weitersagen und kommentieren
...loading...