Bottrop | Der Karfreitag oder der "Carfreitag" lockt traditionell viele Autotuner zum Saisonauftakt auf die Straße – und das sorgt bei Anwohnern immer wieder für Ärger.
Bottrop | Am Karfreitag könnt ihr wieder hoch auf die Halde Haniel: Zum 32. Mal findet dort der traditionelle Karfreitagskreuzweg an der Stadtgrenze zwischen Bottrop und Oberhausen statt.
Bottrop | Der März war bei uns deutlich zu nass. Laut Emschergenossenschaft lagen die Niederschlagsmengen an Emscher klar über dem langjährigen Durchschnitt.
Ihr möchtet direkt die Nachrichten aus eurer Nachbarschaft lesen? Dann findet ihr hier die Meldungen in der Übersicht:
Gelsenkirchen | Bottrop | Gladbeck
Oder alle Infos zu Schalke 04.
Gelsenkirchen | In Bulmke-Hüllen hat die Polizei Gelsenkirchen bei einer Verkehrskontrolle gleich mehrere Verstöße auf einmal entdeckt.
Gelsenkirchen | Am Bahnhof Frechen-Königsdorf hat sich in der Nacht (2.4.) ein schwerer Unfall ereignet - ein junger Gleisarbeiter aus Gelsenkirchen wurde von einem Zug angefahren.
Gelsenkirchen | Grünes Licht für Gelsenkirchen: Die Bezirksregierung Münster hat den Stadthaushalt für 2026 offiziell bestätigt – auch wenn die Zahlen alles andere als entspannt sind.
Gelsenkirchen | Im Gelsenkirchener Stadtgarten wird das Dach des Musikpavillons in Kürze komplett abgebaut.
Gelsenkirchen | Stadt Gelsenkirchen und das Land NRW begrüßen ihr „Team GE 2032“ für die „Stadtperspektive 2032“.
Gelsenkirchen | In Gelsenkirchen geht es wieder los mit Stadtrundfahrten und Führungen.
Bottrop | Nach einer Verletzung im Länderspiel muss Schalke-Stürmer Edin Džeko pausieren. Chef-Trainer Miron Muslic plant das nächste Heimspiel ohne ihn.
Lokalnachrichten | Bei einer Razzia gegen Wirtschaftskriminalität hat die Polizei Objekte in Gelsenkirchen und Düsseldorf durchsucht. Dabei wurde ein Millionenbetrug mit Scheinfirmen aufgedeckt.
Bottrop | Die Eskalation im Nahen Osten hat spürbare Folgen für Unternehmen bei uns. Gestörte Lieferketten und hohe Transportkosten treiben die Preise in die Höhe.
Bottrop | Die Stadt Bottrop erarbeitet einen Mobilitätsplan bis zum Jahr 2040. Heute (1.4.) können alle Bürger in der Fußgängerzone spontan ihre eigenen Ideen dazu einbringen.
Bottrop | Ab dem 1. April unterstützt die IMS Rettungsdienst GmbH den öffentlichen Rettungsdienst in Bottrop. Das Unternehmen stellt künftig zwei Rettungswagen und einen Krankentransportwagen bereit.
Bottrop | Ab heute läuft euer Leihradsystem in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen unter einem neuen Namen: Donkey Republic übernimmt den Betrieb von metropolradruhr im Ruhrgebiet.
Gelsenkirchen | Runtergekommene Häuser, schlecht gepflegt und trotzdem teuer vermietet – das kennt ihr aus Gelsenkirchen. Genau da soll das neue Faires-Wohnen-Gesetz ansetzen, und Gelsenkirchen setzt große Hoffnungen darauf.
Bottrop | Wer in Bottrop eine Wohnung vermietet, könnte in den nächsten Tagen Post vom Stadtrat bekommen – und die hat einen konkreten Grund.
Bottrop | Die Finanzämter für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bieten ab Juli einen neuen Service an. Die Steuererklärung lässt sich per App mit nur einem Klick abgeben.
Bottrop | Der Arbeitsmarkt bei uns verzeichnet zum Frühlingsanfang eine spürbare Belebung.
Gelsenkirchen | Die Stadt Gelsenkirchen baut ihr Serviceportal weiter aus. Ab sofort könnt ihr wichtige soziale und umweltrechtliche Anträge bequem von zu Hause aus stellen.
Gladbeck | In Gladbeck könnt ihr euch ab Mai auf eine Fortsetzung des Feierabendmarktes freuen. Die Stadt hat einen neuen Veranstalter für das Event auf dem Willy-Brandt-Platz gefunden.