Sie sind hier: Emscher-Lippe / Nachrichtenarchiv
 

Nachrichtenarchiv-Details

05.02.2019 08:30    

Gelsenkirchen: Spezialeinheit der Polizei testet Abläufe auf Schalke

- Foto: IM NRW / Jochen Tack

- Foto: IM NRW / Jochen Tack

Beim Pokalspiel zwischen Schalke und Fortuna Düsseldorf morgen Abend kommt zum ersten Mal eine neue Elite-Einheit der Polizei zum Einsatz. Fast 50 Beamte aus ganz NRW wurden speziell geschult, um gewalttätige Fußballfans und Demonstranten in den Griff zu kriegen. Sie sollen bei Ausschreitungen nicht nur Chaoten überwältigen, sondern auch Rechtsbrüche mit Kameras aufzeichnen. Gestern wurde die neue Einheit vorgestellt, auf Schalke sollen morgen zum ersten Mal die Abläufe unter echten Bedingungen getestet werden. Die Gelsenkirchener Polizei weist aber darauf hin, dass die Partie in der Veltins-Arena kein Risikospiel ist.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren