Sie sind hier: Emscher-Lippe / Nachrichtenarchiv
 

Nachrichtenarchiv-Details

12.02.2019 08:30    

Standort für neue Feuerwache in Bottrop wird geprüft

- Foto: Radio Emscher Lippe

- Foto: Radio Emscher Lippe

Bottrop könnte eine neue Feuerwache bekommen. Die Stadt prüft im Moment, wo die Bottroper Feuerwehr hinziehen könnte – die aktuelle Feuerwache reiche für die Anforderungen der Feuerwehr nicht mehr aus. Das steht in einem Bericht des Bottroper Stadtplanungsamtes.

Zu wenig Platz für Fahrzeuge, ein feuchter Keller und nicht genug Räume, um zum Beispiel einen Krisenstab einzurichten. Die Liste, der Mängel der aktuellen Wache der Bottroper Feuerwehr ist lang. In einer Machbarkeitsstudie wird zur Zeit überlegt, wie Abhilfe geschaffen werden kann. Die Tendenz geht dabei eher zu einem Neubau – eine Sanierung wäre zu aufwändig und würde zu lange dauern, so die Experten. Die neue Wache könnte auf dem Feld gegenüber des Bottroper Marienhospitals entstehen. Allerdings ist das erstmal nur eine Überlegung. Die Planer geben diese Idee jetzt an die Politiker in den Bottroper Rat – als eine Option für einen Neubau.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren