Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Blutspende beim DRK
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 16:00

Blutspende beim DRK

Veranstaltungsort: Michaelshaus

Das Deutsche Rote Kreuz lädt zur Blutspende ein. Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein (Erstspender: höchstens 68 Jahre) und sich gesund fühlen. Zum Blutspendetermin bitte den Personalausweis und - falls vorhanden - den Blutspenderpass mitbringen.
Lichtbogencentrum
Donnerstag, 20. September 2018
bis Montag, 31. Dezember 2019 um 03:00

Lichtbogencentrum

Veranstaltungsort: Lichtbogencentrum

Herzlich Willkommen schön, dass Sie zu uns gefunden haben...

Sie glauben an Spirit und Alltag .

Dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir glauben?

Ein paar Worte über uns wir arbeite seit vielen Jahren in diesem Bereich und bilden uns immer weiter fort.

Unser Anspruch ist es den Menschen zu helfen die Hilfe benötigen dienen. Die bereit sind ihr Leben zu ändern wir unterstützen sie gerne in allen Lebenslagen. Es gibt Dinge die bei Ihnen die nicht funktionieren ob in der Liebe, im Beruf, in der Familie, die Gesundheit, das liebe Geld, das Haus, die Freunde oder das Glück ?

Das Grosse ganze ist wichtig wir öffnen ihnen die Wege für eine erfülltes Glückliches Harmonisches und Lebenserfüllendes Leben .

Wir arbeiten nur mit Liebe und Licht !!!
Gemütlicher Treffpunkt: Dorfschänke Kirchhellen
Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 15:00
bis Samstag, 22. Dezember 2018 um 22:00

Gemütlicher Treffpunkt: Dorfschänke Kirchhellen

Veranstaltungsort: Dorfschänke

Die Dorfschänke ist Kirchhellens gemütlicher Treffpunkt vom 6. bis zum 22. Dezember auf dem Johann-Breuker-Platz.

Am Donnerstag, den 6. Dezember, sowie an allen anderen Öffnungstagen ist das Team um Tobias Lindemann und Stephan Kückelmann ab 15 Uhr vor Ort. Zur Eröffnung kommt am Donnerstag, den 6. Dezember zwischen 15-17 Uhr der Nikolaus und verteilt kostenlose Schoko-Nikoläuse an die kleinen Besucher. Ab 18 Uhr erwartet die Besucher dann weihnachtliche Livemusik mit Ann-Kathrin Scholten.

Auch diesen Freitag und Samstag öffnet die Dorfschänke um 15 Uhr und bieten ab 18 Uhr Livemusik.

Neben verschiedenen Heiß- und Kaltgetränken bietet die Scharun Biometzgerei täglich herzhafte Leckereien vom Grill. Diesen Samstag, den 8. Dezember, kommt zudem der Raclette Küche Foodtruck, den viele ebenso vom Feierabendmarkt Kirchhellen kennen.
Benjamin Tomkins - Der Puppenflüsterer: "King Kong und die weiße Barbie"
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 20:00

Benjamin Tomkins - Der Puppenflüsterer: "King Kong und die weiße Barbie"

Veranstaltungsort: Kaue

ACHTUNG! Terminverlegung vom 16.11.2018!

2018 entführt Sie das neue Bühnenprogramm „King Kong und die weiße Barbie“ wieder in die Welt des Puppenflüsterers. Eine Welt durchzogen von feinem Wortwitz, urkomischen Puppencharakteren, absurden Ideen, die meisterlich weitergesponnen eine Komik entwickeln, die nur noch eine vage Andeutung benötigt, um die Pointe zu zünden.

Für seine einzigartige Mischung aus Bauchreden und Comedy wurde Tomkins mit zahlreichen Comedypreisen, u.a. mit dem Prix Pantheon ausgezeichnet.

Seine mittlerweile legendäre Nummer mit der Stubenfliege „Der Hildegard" und den drei Flaschengeistern wurde zum viralen YouTube-Hit und der Zuschauer ist sich nie sicher: spielt Tomkins mit seinen Puppen oder spielen die Puppen mit ihm?

Wie reagiert der Wachhund des Empire State Building als King Kong die Fassade hinaufklettert?
Was lernt ein alter Sack beim Anti-Aggressions-Training?
Was passiert eigentlich in Ihrem Gehirn, wenn Sie etwas vergessen?
Warum arbeiten Graugänse beim Personenschutz?
Und was haben Software und Humor gemeinsam?

Auf all das und noch viel mehr bekommen Sie Antworten… selbst auf Fragen, die Sie nie gestellt hätten.

Wenn Tomkins mit den Zuschauern über scheinbar Belangloses ins Gespräch kommt, dann nicht aus Neugierde, sondern wie er selbst sagt, rein interessehalber. Die Komik, die aus dieser Situation entsteht, bleibt unwiederbringlich und einzigartig.
Weihnachtskonzerte
Freitag, 14. Dezember 2018
bis Sonntag, 16. Dezember 2018 um 22:00

Weihnachtskonzerte

Veranstaltungsort: Kulturzentrum Herne

WEIHNACHTSKONZERTE 2018

Wie könnte man sich besser auf Weihnachten einstimmen, als mit einem gemeinsamen Konzerterlebnis?

Lassen sie sich von den kleinen und großen Sängern und Tänzern in einer spektakulären Weihnachtsshow begeistern!

voraussichtliche Termine:

Freitag, 14.12.2018 // 19:30

Samstag, 15.12.2018 // 16:30 und 19:30

mit anschließendem Empfang für unsere Ehrengäste nach dem 2. Konzert

Sonntag, 16.12.2018 // 15:00 und 18:00


Der offizielle Kartenverkauf startet am 29. Oktober.
Projektchor-DREAM
Freitag, 14. Dezember 2018 um 20:00

Projektchor-DREAM

Veranstaltungsort: Christuskirche Gladbeck

Offene Chorprobe für das Chormusical Martin Luther King - Ein Traum verändert die Welt

Über 160 Sängerinnen und Sänger proben die Gesangspartien für das Chormusical, das am 20.06.2019 in der Dortmunder Westfalenhalle aufgeführt wird. Interessierte haben die letzte Gelegenheit, am 14.12.2018 unverbindlich an der Probe des Projektchor-DREAM teilzunehmen. Die Chorprobe findet von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Gladbecker Christuskirche, Humboldtstraße 11, statt.
Für die Teilnahme an dem Projekt ist weder die Mitgliedschaft in einem Chor noch die Zugehörigkeit einer Konfession erforderlich. Wer einmal mit 2000 Sängerinnen und Sängern auf großer Bühne singen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Zur individuellen Vorbereitung bietet der Veranstalter des Musicals, die Stiftung Creative Kirche, ausführliches Übungsmaterial an, sodass man auch ohne eigenes Instrument die Lieder einstudieren kann. In den monatlichen Proben des Projektchor-DREAM werden die eingeübten Stücke vertieft und die einzelnen Stimmen zu einem klangvollen Chor zusammengefügt.
Weitere Informationen sind über die E-mail-Adresse projektchor-dream@web.de oder bei Projektleiter Thomas Bednarz, Tel.
Weihnachtskonzert
Samstag, 15. Dezember 2018 um 17:00

Weihnachtskonzert

Veranstaltungsort: Glashaus Herten

Weihnachten auf hoher See

Weihnachtskonzert des Shanty-Chor Herten


Am 15. Dezember 2018 erklingen im Glashaus Herten an der Hermannstraße 16 wieder Weihnachtslieder von der Seefahrt. Der Shanty-Chor Herten präsentiert ein neu zusammengestelltes Programm. Altbewährtes und Neues wird zu hören sein.
Die Besucher werden entführt auf die Meere und in die Häfen der Welt.
In den Liedern wird gesungen, wie die Seeleute draußen auf den Meeren Weihnachten feiern, es wird berichtet von der großen Freude, wenn es heißt, wir sind an Weihnachten wieder im Heimathafen,oder aber von der Abschiedsstimmung, wenn es an Weihnachten auf große Fahrt geht.
Bei den letzten Weihnachtskonzerten hatte der Shanty-Chor für die Besucher etwas Besonderes parat. So wird es auch in diesem Jahr sein.
Als Gast wird der Jugendchor der Musikschule Herten auf der Bühne sein und weihnachtliche Lieder singen.
Der Shanty-Chor und der Jugendchor freuen sich auf den gemeinsamen Auftritt.
Diese Freude soll auch auf die Besucher überspringen. Es wird ein fröhlicher Vorweihnachtsabend werden.

Weihnachtskonzert
Shanty-Chor Herten
Gast: Jugendchor der Musikschule Herten
Vielfalt fürs Ohr
Samstag, 15. Dezember 2018 um 18:00

Vielfalt fürs Ohr

Veranstaltungsort: Alevi Bekta?i Kulturverein

Die 16. Ausgabe der AllerWeltsMusiken findet am Samstag, den 15. Dezember 2018 statt und führt das Publikum vom Westen bis in den Orient. Bei der letzten musikalischen Weltreise in diesem Jahr treten der türkische Chor „Turnalar“, das akustische Frauenduo „Welcome Diversion“ und die „Dingomaro-Band feat. Mohammad Rahmanzadeh Qeshmi“ auf. Beginn des kleinen, aber feinen Musikfestivals ist um 18:00 Uhr im Alevi Bekta?i Kulturverein (Kirchstraße 85, 45888 Gelsenkirchen-Bulmke). Einlass etwa eine halbe Stunde vorher; der Eintritt ist frei. Vor Ort werden auch Speisen und Getränke angeboten.
NACHTCAFE Clubnight
Samstag, 15. Dezember 2018 um 22:00

NACHTCAFE Clubnight

Veranstaltungsort: Ruhrfestspielhaus

Am Samstag, dem 15.12.18 laden wir zur Nachtcafe Clubnight ins Ruhrfestspielhaus.

Wir feiern Geburtstag!

… immer aktuell - seit 24 Jahren ...

Ausgesuchte Clubsounds in niveauvollem Ambiente werden wieder für eine besondere Atmosphäre sorgen.
05. Schalker Adventssingen
Sonntag, 16. Dezember 2018 um 18:04

05. Schalker Adventssingen

Veranstaltungsort: Schalker Meile, Kampfbahn Glückauf

Traditionen müssen gewahrt und gepflegt werden und
daher laden wir Euch auch in diesem Jahr zum 05. SCHALKER ADVENTSSINGEN 2018 ein. Am 3. Advent möchten wir, wie auch schon in den Jahren zuvor, mit vielen Schalkerinnen und Schalkern einen besinnlichen und stimmungsvollen Nachmittag in der „Kampfbahn Glück Auf“ an der SCHALKER MEILE verbringen. Einlass ist ab 15:04 Uhr, ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Bratwurst, Bier und heißen Getränken lädt zum Verweilen bis zum Beginn um 18:04 Uhr ein.

Weitersagen und kommentieren