Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Redaktion

Vanessa Winkel

Position / Sendestrecke: Reporterin

Werdegang: Kindergarten – Grundschule – Realschule – Abitur – Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Studium/Radio.

Radio ist für mich: So ziemlich der beste Job der Welt!

Mein bestes Radio-Erlebnis: Da gibt es kein bestimmtes. Ich darf durch den Job ganz viele tolle Dinge erleben und ausprobieren. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, weiß ich oft nicht, was mich am Tag erwartet. So kommt nie Langeweile auf. Außerdem lerne ich viele verschiedene Menschen kennen, das ist sehr lehrreich und macht unglaublich viel Spaß.

Mir gefällt an unserem Redaktions-Team besonders: Der Zusammenhalt. Die Hilfsbereitschaft innerhalb des Teams ist sehr groß, außerdem lachen wir sehr viel zusammen, weil wir alle ein bisschen gleich bekloppt sind. Unangefochten das Beste an unserem Team ist aber in jedem Fall der Mettwoch.

Wenn ich frei habe: Mache ich am liebsten… nix! Buch, Couch, Tee (oder im Sommer Buch, See und Eistee).

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten: Fußball! Ist seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens, macht unglaublich viel Spaß und ohne geht’s auch einfach nicht.

Mich trefft Ihr im Sendegebiet hier: In meiner Heimatstadt Bottrop bin ich eigentlich am meisten unterwegs. Wenn Ikea 2018 eröffnet hat, werde ich wohl da zu finden sein. Immer.

Darüber lache ich: Worüber nicht...?

Ich schaue gern: In ein gutes Buch. Oder stundenlang Serien.

Am liebsten esse ich: Italienisch. Aber auch mal gerne einen guten Burger.

Mein schönstes Urlaubsziel: Bis jetzt ein Roadtrip durch den Osten Amerikas und einer durch Norwegen.

Das möchte ich im Leben unbedingt einmal machen: Rechtmäßig im Hogwartsexpress sitzen.

Mit dieser Person möchte ich gern einmal in Ruhe einen Kaffee trinken: Matthias Schweighöfer

Mein Lebensmotto: „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)



Weitersagen und kommentieren