Bottrop: Bald nur noch Online-Termine im Bürgerbüro

Wenn ihr als Bottroper kurzfristig etwas im Bürgerbüro erledigen müsst, könnt ihr bald nicht mehr einfach so vorbeikommen.

Das Bürgercenter im Rathaus Bottrop
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Offene Sprechstunde wird ab dem 8. April abgeschafft
  • Tagestermine werden dann immer morgens freigegeben

Die Stadt Bottrop hat angekündigt, dass die offene Sprechstunde morgens zwischen 8 und 10 Uhr abgeschafft wird. Bisher konntet ihr zu dieser Zeit für Notfälle auch ohne Termin vorbeikommen. Allerdings seien da nicht nur dringende Anliegen dabei gewesen und die Kapazitäten der Mitarbeiter seien begrenzt, sagt die Stadt.

Statt der offenen Sprechstunde sollen in Zukunft jeden Morgen zusätzliche Termine für den selben Tag im Online-Portal des Bürgerbüros freigeschaltet werden. So könnt ihr als Bottroper auch weiterhin kurzfristig zum Beispiel einen Personalausweis beantragen. Die neue Regel gilt nach den Osterferien ab dem 8. April.  

Hier kommt ihr zur Online-Buchung von Terminen.

Weitere Meldungen

skyline