Gelsenkirchen: EM-Pokal auf dem Heinrich-König-Platz

Seit gestern wandert die Trophäe durch Gelsenkirchen - heute könnt ihr in der Innenstadt Selfies damit machen.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services
  • Fotomöglichkeit und Aktionen auf dem Heinrich-König-Platz
  • Fußballfest mit über 200 Kindern in der Gelsenkirchener Arena

In Gelsenkirchen könnt ihr dem EM-Pokal heute ganz nahe kommen: Knapp zwei Monate vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft ist die Trophäe zu Gast auf dem Heinrich-König-Platz. Von 15 bis 19 Uhr könnt ihr da heute Selfies mit dem Pokal machen. Drumherum gibt es viele Mitmachaktionen zur Einstimmung auf die Fußball-EM. Auf dem Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Innenstadt wird während des Turniers auch ein Meeting Point für Fans sein.

Schon gestern war der EM-Pokal bei uns unterwegs. Er stand unter anderem bei einem Fußballfest mit 240 Kindern in der Arena auf Schalke. Die Fußball-Europameisterschaft startet am 14. Juni. In Gelsenkirchen wird es vier Spiele geben – darunter auch ein Achtelfinale.

Weitere Meldungen

skyline