Gelsenkirchen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 29-Jähriger ist gestern Abend in Schalke schwer verletzt worden - er war mutmaßlich bei Rot mit seinem Fahrrad über die Overwegstraße gefahren.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Radfahrer von fahrendem Auto erfasst
  • Unbekannte Zeugin wird gesucht

Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Schalke ist gestern Abend ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 29-Jährige wollte gegen 21.30 Uhr über eine Fußgängerampel an der Overwegstraße in Richtung Bismarck fahren. Dabei wurde er von einem Autofahrer erfasst, der auf der Overwegstraße unterwegs war. Laut Zeugenaussagen hatte die Fußgängerampel Rot gezeigt, als der Radfahrer über die Straße fuhr. Der 29-jährige Gelsenkirchener wurde nach Angaben der Polizei so schwer verletzt, dass Lebensgefahr bestand. Er kam ins Krankenhaus, während die Overwegstraße für längere Zeit gesperrt war. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt eine Frau, die den Unfall in Schalke laut Zeugen mutmaßlich beobachtet hat. Sie war aber schon weg, als die Polizei kam.

Die Polizei bittet die unbekannte Frau, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0209 365 6222 oder bei der Leitstelle unter der Rufnummer 0209 365 2160 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline