Größtes Bild der Welt soll auf Schalke entstehen

Nach der größten 80er-Jahre-Party der Welt am vergangenen Wochenende soll bald schon wieder ein Rekord in der Gelsenkirchener Arena aufgestellt werden.

© Stadt Gelsenkirchen - Gerd Kaemper
  • "Spektakuläre Kunstaktion" am 5. Mai
  • Jugendfußballer verteilen Farbe während des Spiels

Am 5. Mai soll in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen das größte Bild der Welt entstehen. Titel der spektakulären Kunstaktion: "Colourful Art of Football". Die Idee: Aus einer über 12.000 Quadratmeter großen Leinwand soll ein buntes Bild mit Acrylfarbe werden - gemalt von Jugend-Fußballern, die mit Farbrucksäcken ausgestattet sind. Während ihres Spiels soll die bunte Farbe über Schläuche auf der Leinwand verteilt werden. Die Idee stammt vom Gelsenkirchener Künstler - unterstützt wird er von der Stadt und dem FC Schalke. Der Weltrekord könnte sogar im Guinness Buch der Rekorde auftauchen. 

Weitere Meldungen

skyline