Große Umbauarbeiten im Schalker Sportpark in Gelsenkirchen

Das "Trampolino" im Schalker Sportpark bekommt einen neuen Namen und soll moderner und interaktiver werden. Die Umbauarbeiten starten noch in diesem Sommer.

© Radio Emscher Lippe
  • "Monkeytown" soll im Sommer öffnen
  • Trampolinpark soll Ende des Jahres öffnen

Der Schalker Sportpark in Gelsenkirchen stellt sich neu auf. Im Indoorspielplatz Trampolino steht eine Rundumerneuerung an. Insgesamt soll der Kinderpark laut Geschäftsführer moderner und interaktiver werden. Als neue Betreiberin steigt eine niederländische Freizeitkette mit in das Projekt ein - sie will den Park nach dem Umbau unter dem neuen Namen Monkeytown eröffnen. Durch die baulichen Veränderungen wird eine Halle im Schalker Sportpark frei - dafür hat Geschäftsführer Martin Rinke aber schon genaue Pläne. 

© Radio Emscher Lippe

Ein genaues Öffnungsdatum gibt es noch nicht. Die Öffnung von “Monkeytown” ist für den Sommer geplant, die des Trampolinparks nebenan für Ende des Jahres. 

Weitere Meldungen

skyline