A40 wird am Donnerstag freigegeben
Veröffentlicht: Dienstag, 10.12.2024 10:59
Ab übermorgen habt ihr auf der Autobahn bei Bochum wieder freie Fahrt - das dürfte auch den Verkehr rund um Gelsenkirchen entspannen.
- Sperrung wird um 13 Uhr aufgehoben
- Arbeiten haben sich etwas verzögert
Auf der A40 bei Bochum wird der Verkehr für euch als Autofahrer noch in dieser Woche wieder fließen. Übermorgen (Donnerstag, 12. Dezember) um 13 Uhr wird die Sperrung an der Schlachthofbrücke aufgehoben. Dann könnt ihr bei Bochum wieder in beiden Richtungen über die A40 fahren. Im Moment laufen auf der Großbaustelle noch Asphaltarbeiten. Eigentlich sollte die Sperrung schon Ende November aufgehoben werden. Dieser Termin konnte aber nicht gehalten werden.
Weil die marode Brücke am Schlachthof abgerissen und neu gebaut wird, ist die vielbefahrene Autobahn seit Anfang August gesperrt. Die erste Hälfte der neuen Brücke ist schon fast fertig, der zweite Teil wird im kommenden Jahr gebaut. Dafür muss die A40 aber nicht mehr komplett gesperrt werden.