A43 wird für zehn Tage voll gesperrt

Ab heute Abend (21 Uhr) sind zwischen den Autobahnkreuzen Recklinghausen und Bochum beide Fahrtrichtungen dicht. Das dürfte viele Autofahrer aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen betreffen.

Das Autobahnkreuz der A43 und A2 aus der Vogelperspektive
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Anschlüsse von der A2 und der A42 betroffen
  • Zwei Autobahnbrücken werden abgerissen

Auf der A43 gibt es ab heute Abend eine längere Vollsperrung, die viele Autofahrer unter euch treffen dürfte. Um 21 Uhr wird die Autobahn für zehn Tage dicht gemacht. Zwischen den Autobahnkreuzen Recklinghausen und Bochum kommt ihr in beiden Fahrtrichtungen nicht durch. Da betrifft auch die Anschlüsse von der A2 und der A42. Der Verkehr wird in den nächsten zehn Tagen großräumig umgeleitet.

Während der Sperrung werden an der A43 zwei Brücken abgerissen. Das Ganze ist Teil des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn. Übernächste Woche Montag soll die A43 pünktlich zum Berufsverkehr wieder freigegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline