Autofahrer fährt offensiv auf Ordnungskräfte zu

Gelsenkirchen: Zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes sind vergangene Woche fast von einem aggressiven Autofahrer umgefahren worden.

Symbolbild einer Politesse, die einen Strafzettel ausstellt
© Daniel Hohlfeld / Fotolia.com
  • Der Mann war zweimal wegen Falschparkens aufgefallen
  • Außerdem soll er die Politessen bedroht und beleidigt haben

Am Mittwochnachmittag hatten die beiden Politessen den Mann zunächst wegen Falschparkens in Horst verwarnt. Das quittierte er mit einer Drohgebärde. Eine knappe Stunde später sahen die Mitarbeiterinnen der Stadt Gelsenkirchen, wie derselbe Mann verbotenerweise mit seinem Transporter an der Grabbestraße in einem Einmündungsbereich hielt. Auf die mündliche Verwarnung und die Bitte, den Wagen wegzusetzen, reagierte der Falschparker mit üblen Beleidigungen und Drohungen. Schließlich fuhr er offensiv auf die beiden Frauen zu und bremste erst kurz vor ihnen scharf ab. Danach flüchtete er. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann.

Weitere aktuelle Meldungen:

Weitere Meldungen

skyline