Autokino in Bottrop beendet bald die Saison

Am 2. August ist die letzte Show auf dem Parkplatz am Movie Park - die Macher sind mit der ersten Saison sehr zufrieden.

Autokino Konzert Movie Park
© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services
  • Rund 20.000 Besucher seit Mitte Mai
  • Neuauflage im kommenden Jahr möglich

Das Autokino am Kirchhellener Movie Park macht Ende kommender Woche Schluss. Mit der Zusatzshow von "Die Pochers hier" am 2. August endet die erste Saison. Theoretisch hätten die Macher des Autokinos den Parkplatz am Freizeitpark noch bis Mitte August nutzen können. Weil Kinobetreiber und andere Veranstalter ihre Angebote jetzt aber langsam wieder hochfahren, läuft das Angebot aus. Vorher gibt es noch Konzerte, Kinofilme, Comedyshows und einen Gottesdienst der evangelischen Kirche in Bottrop.

Bilanz und Ausblick

Seit dem Start Mitte Mai waren laut Veranstalter rund 20.000 Besucher im Autokino am Movie Park. Für das kommende Jahr könnten sich die Macher eine Neuauflage vorstellen - dafür muss allerdings ein anderer Standort her. Wenn der Freizeitpark wieder im Normalbetrieb läuft, wird der Parkplatz für die Besucher gebraucht. Bei einer möglichen Neuauflage würden sich die Veranstalter eher auf Konzerte und Shows konzentrieren, als auf Filme.

Weitere Meldungen:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo