Bottrop: Einbrecher auf Prosper Haniel erwischt

In Fuhlenbrock sind mutmaßlich zwei Täter gestern Abend in ein ehemaliges Zechengelände eingestiegen - das mögliche Diebesgut fand die Polizei in einem Lastenrad.

© Radio Emscher Lippe
  • Ein Tatverdächtiger ist noch auf der Flucht
  • Zeuge hatte die Polizei verständigt

Auf dem ehemaligen Prosper Haniel-Gelände in Bottrop-Fuhlenbrock hat die Polizei einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Gestern Abend um kurz nach 20 Uhr hatte ein Zeuge die 110 angerufen. Er hatte aus einem ehemaligen Zechengebäude an der Fernewaldstraße verdächtige Geräusche gehört und zwei Tatverdächtige gesehen. Die Polizei konnte einen der Verdächtigen vor Ort festnehmen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. In der Nähe des Geländes in Bottrop-Fuhlenbrock fanden die Beamten außerdem zwei Lastenräder mit mutmaßlichem Diebesgut. Nach dem zweiten Verdächtigen wird noch gesucht.

Seit dem Bergbauende wird immer wieder in ehemaligen Zechengebäude bei uns eingebrochen. Gestohlen werden zum Beispiel Werkzeuge, Maschinen oder Kupferkabel. 

Weitere Meldungen

skyline