Bottrop: Sanierung des Hallenbads geht in den Endspurt

Zum ersten Mal seit über einem Jahr ist wieder Wasser im Becken - bis zur Wiedereröffnung wird es trotzdem noch einige Wochen dauern.

Das leere Schwimmbecken im Bottroper Hallenbad
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • Becken musste für Dichtigkeitsprüfung befüllt werden
  • Fliesenarbeiten sollen danach starten

Die Sanierung des Hallenbads im Bottroper Sportpark geht langsam in den Endspurt. Zum ersten Mal seit über einem Jahr ist das Schwimmbecken wieder mit Wasser gefüllt - allerdings erstmal nur für zwei Wochen, hat uns der Leiter des Sport- und Bäderbetriebs erklärt. In dieser Zeit wird geguckt, ob das sanierte Becken dicht ist. Wenn das Wasser wieder abgelassen und das Becken getrocknet ist, kann der Fliesenleger starten. Die Fliesenarbeiten werden laut dem Betriebsleiter nochmal mehrere Wochen dauern. Wann genau das Bottroper Hallenbad wieder eröffnen kann, dazu will er noch nichts sagen.

Mehr Details könnte es kommende Woche geben: Dann wird die Politik über den aktuellen Stand informiert. Schon seit November 2022 ist das Hallenbad wegen Fliesenschäden geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline