Bottroper Grundschüler sammeln 40.000 Euro für die Ukraine

Der Sponsorenlauf an der Grundschule Grafenwald hat die Erwartungen aller Beteiligten deutlich übertroffen.

Grundschüler in Grafenwald beim Sponsorenlauf
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Eltern, Förderverein und Firmen helfen mit
  • Vier Organisationen werden unterstützt

Bei einem Spendenlauf für die Ukraine an der Grundschule Bottrop-Grafenwald sind über 40.000 Euro zusammen gekommen. Das hat die Schulleitung jetzt bekannt gegeben. Anfang März hatten die Schüler an der Schneiderstraße ihre Runden für den guten Zweck gedreht. Eltern, Kollegium, Förderverein und Bottroper Firmen hatten für jede Runde einen bestimmten Betrag bezahlt. Insgesamt sind dabei 40.706 Euro gespendet worden. Das Geld wird an vier Organisationen überwiesen, die im Kriegsgebiet in der Ukraine helfen und Geflüchtete unterstützen, die schon in Deutschland angekommen sind.

Wie ihr den Kriegsflüchtlingen helfen könnt, haben wir hier für euch zusammen gefasst.

Weitere Meldungen

skyline