Bottroper Karstadt-Haus wird im Netz angeboten

Im Bieterverfahren wird jetzt ein neuer Eigentümer für das marode Gebäude gesucht - und der müsste viel investieren.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Sanierungsbedarf detailliert beschrieben
  • Kein fester Kaufpreis festgelegt

Beim maroden Karstadt-Haus in der Bottroper Innenstadt tut sich was: Das ehemalige Kaufhaus wird jetzt meistbietend im Netz angeboten. Ein Immobilienunternehmen vermarktet das Gebäude. In der Anzeige ist die Rede von 18.000 Quadratmetern Gewerbefläche, teilweise vermietet - allerdings auch von viel Sanierungsbedarf. Wassereintritt, kaputte Fenster und halbfertige Verkabelungen sind nur einige der Mängel.

Der aktuelle Eigentümer des Karstadt-Hauses ist pleite. Deshalb steht es jetzt zum Verkauf. Ein Bottroper Investor hat schon angekündigt, dass er das ehemalige Kaufhaus gerne übernehmen und neu entwickeln würde. Der Großteil des zentralen Gebäudes in der Bottroper Fußgängerzone steht seit Jahren leer.

Weitere Meldungen

skyline