Bottroper Stadtgarten: Einige Spielgeräte abgebaut

Bei einigen Spielgeräten auf dem Spielplatz im Bottroper Stadtgarten gibt es offenbar Probleme - sie werden jetzt erst einmal abgebaut. Das steckt dahinter.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Der neue Spielplatz im Bottroper Stadtgarten ist seit nicht einmal drei Monaten in Betrieb - und schon jetzt gibt es offenbar die ersten Probleme. Wie die Stadt mitteilt, müssen einige Elemente des Spielplatzes abgebaut werden, unter anderem die Hängematte und Schaukeln im Kleinkinderbereich. Bei Routinekontrollen sei festgestellt worden, dass die Elemente gewartet werden müssten, heißt es. Ein Sprecher hat auf unsere Anfrage präzisiert, dass es um Auffälligkeiten bei einigen Verbindungsstücken gehe. Eine Verletzungsgefahr für Kinder habe aber nicht bestanden. Nach den Osterferien will die Stadt den Spielplatz im Bottroper Stadtgarten dann noch einmal komplett überprüfen. Der Spielplatz im Bottroper Stadtgarten war im vergangenen Jahr komplett erneuert worden - er gilt als der größte Spielplatz in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline