Bottroper Stadtgarten: Spielgeräte bleiben abgesperrt

An einigen Elementen auf dem großen Spielplatz musste bei den Fundamenten nachgebessert werden. Deshalb dürfen sie erstmal nicht benutzt werden.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Überarbeitete Fundamente müssen aushärten
  • Stadt: "Keine Verletzungsgefahr für spielende Kinder"

Auf dem neuen Spielplatz im Bottroper Stadtgarten bleiben einige Spielgeräte weiter abgesperrt. Die Stadt hat mitgeteilt, dass dort bei den Fundamenten einzelner Pfosten nochmal nachgebessert werden musste. Damit die Fundamente aushärten können, dürfen die Spielgeräte erstmal nicht betreten werden. Die Stadt Bottrop betont nochmal, dass für die spielenden Kinder zu keiner Zeit eine Verletzungsgefahr bestanden habe.

Erst Anfang des Jahres war der große Spielplatz im Stadtgarten nach umfangreicher Renovierung neu eröffnet werden. Keine drei Monate später war bei Routinekontrollen herausgekommen, dass einige Elemente nochmal gewartet und dafür teilweise auch abgebaut werden mussten. Es habe Auffälligkeiten bei den Verbindungsstücken der Spielgeräte gegeben, hieß es. 

Weitere Meldungen

skyline