Bottroper Stenkhoffbad startet in neue Saison

Die Temperaturen halten sich mittlerweile immerhin im zweistelligen Bereich – damit wird in unseren Städten allmählich auch die Freibadsaison eingeläutet.

Das Schwimmbecken im Stenkhoffbad
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Bottroper Stenkhoffbad erstmal von 12 bis 18 Uhr geöffnet
  • Freibad in Gladbeck schon geöffnet

Das Stenkhoffbad in Bottrop eröffnet morgen an Christi Himmelfahrt – erstmal täglich von 12 bis 18 Uhr. Sobald das Wetter sommerlicher wird, sollen die Öffnungszeiten ausgeweitet werden. Den Anfang hat bei uns dieses Jahr das Gladbecker Freibad gemacht. Seit Mitte April könnt ihr da schon unter freiem Himmel schwimmen.

Weitere Freibäder in Bottrop und Gelsenkirchen starten erst später

Die Revierparks Vonderort und Nienhausen in Bottrop und Gelsenkirchen peilen laut einem Sprecher an, ihre Freibäder gegen Ende des Monats – spätestens aber Anfang Juni zu öffnen. Auch das Jahnbad und das Freibad im Sportparadies Gelsenkirchen stecken noch in den Vorbereitungen für den Saisonstart.

Weitere Meldungen

skyline