Briefwahlstellen in Gelsenkirchen öffnen wieder
Veröffentlicht: Dienstag, 16.09.2025 07:11
Ab heute könnt ihr direkt vor Ort euer Kreuz machen und mitentscheiden, wer neue Oberbürgermeisterin oder neuer Oberbürgermeister in Gelsenkirchen wird.

- Briefwahlstellen in der Altstadt und in Buer
- Gladbeck und Bottrop ziehen noch nach
In Gelsenkirchen könnt ihr ab heute schon wieder an die Wahlurne: Um 8 Uhr öffnen die Briefwahlstellen für die Stichwahl. Im Hans-Sachs-Haus in der Altstadt (Ebertstraße 11) und an der Horster Straße 6 in Buer (neben der Schauburg) könnt ihr die Briefwahlunterlagen beantragen oder direkt vor Ort euer Kreuz machen. Am 28. September wird in einer Stichwahl entschieden, wer die neuen Stadtoberhäupter bei uns werden.
Öffnungszeiten der Briefwahlstellen in Gelsenkirchen
Die Wahlscheinstellen in der Altstadt und in Buer sind vom 16. bis zum 26. September 2025 wie folgt geöffnet:
- Montag bis Mittwoch und Freitag: 8 bis 16 Uhr
- Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
- Samstag: 9 bis 13 Uhr
Am Freitag vor der Stichwahl (26. September) gibt es bis 15 Uhr zum letzten Mal die Möglichkeit, in den Wahlscheinstellen direkt zu wählen.
Hier könnt ihr in Gladbeck und Bottrop wählen
Die Briefwahlstelle im Gladbecker Rathaus macht am Freitag (19. September) auf. In Bottrop steht noch nicht ganz fest, wann die Anlaufstellen im Rathaus und in der Bezirksverwaltungsstelle Kirchhellen öffnen. Details soll es morgen geben.